Big Mama is watching you

Habt ihr es mitbekommen? Buchstäblich in einer Nacht- und Nebelaktion hat der Bundestag die totale Kontrolle der Bürger ermöglicht. Mutti könnte nun zum Beispiel Kamera und Mikrofon eures Handys auf dem Nachttisch ansteuern, wenn sie den Verdacht hegt, dass jemand in eurem Dunstkreis sich der Steuerhinterziehung schuldig gemacht haben könnte. Es ist schier unglaublich.

Denn mittels Staatstrojaner dürfen nicht nur Terrorverdächtige oder Mitglieder der organisierten Kriminalität überwacht werden, sondern praktisch jeder unbescholtene Bürger. Heimlich kann der Staat einen Staatstrojaner auf dem Smartphone, Tablet, Notebook oder PC installieren, um die gesamte Kommunikation auszuspähen. Und das eben auch dann, wenn gar nicht gegen euch ermittelt wird, sondern nur gegen jemanden, mit dem ihr vielleicht in Kontakt steht.

Der zusätzliche Skandal: Das Gesetz war versteckt in einem anderen Gesetz. So hat die Bundesregierung ohne parlamentarische und öffentliche Debatte das mit Abstand weitreichendste Überwachungsgesetz in der Geschichte Deutschlands geschaffen. Deutschland ist damit im totalen Überwachungsstaat angekommen. Mit viel Bewunderung werden Nordkorea und China auf unser Land blicken. Chapeau!

Kommentare

Beliebte Posts