All-You-Can-Watch

Was jammerte die Kinobranche nicht herum in den letzten Jahren: Zurückgehende Besucherzahlen und immense Versluste durch die bösen Raubkopierer würden Ihnen das Leben schwer machen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber der Grund warum ich nicht mehr so oft ins Lichtspieltheater gehe ist (neben anderen) im Gunde ein ganz banaler: Warum soll ich für einen Kinobesuch mit allem drum und dran rund 20 Euro ausgeben, wenn ich dafür ca. 8 Filme zuhause schauen kann? Antwort: Keine Ahnung.
Der Kinobetreiber CinemaxX hat sich jetzt etwas einfallen lassen, das für den Heimkino Bereich bereits ein alter Hut ist: Die Flatrate. Will heißen: Für einen jährlichen Festbetrag so oft ins Kino gehen wie man will. Klingt nicht schlecht. Der eine oder andere wird aber vielleicht schlucken wenn er gehalten ist 249,- Euro auf den Tisch zu legen - im Voraus natürlich.
Meine Skepsis rührt noch von einer weiteren Überlegung her: Ich war ja schon mal in einem Kinoclub und fand mich aus lauter Verzweiflung irgendwann in Filmen wie "Wing Commander" oder "Street Fighter" wieder. Wenn die Flatrate sich amortisieren soll müßte ich ca. 3x im Monat ins Kino. Es steht zu befürchten, dass ich bedingt durch unzureichenden Nachschub qualitativ guter Filme, am Ende wieder bei Filmen lande, mit denen ich eigentlich auf keinen Fall zusammen gesehen werden möchte...

Kommentare

Beliebte Posts