Free Billy!

Billy Six ist ein deutscher Kriegsberichterstatter. Er berichtet aus Krisenregionen. Hautnah. Objektiv. Er läßt die kleinen Leute vor Ort zu Wort kommen. Die, die sonst ungehört bleiben. So arbeitet er seit Jahren. Er berichtet u.a. aus Libyen, Syrien und Ungarn und zuletzt aus Venezuela.

Am 17. November 2018 wurde Billy Six vom venezolanischen Geheimdienst, SEBIN, verschleppt. Er sitzt in einer Einzelzelle im berüchtigten Gefängnis El Helicoide in Caracas. Billy Six soll sich der Spionage, Rebellion und Verletzung von Sicherheitszonen schuldig gemacht haben, so die Vorwürfe.

Auf freebilly.de kann man die aktuelle Nachrichtenlage um die Situation von Billy Six einsehen.

Billy hätte am 24. Dezember 2018 seinen 32. Geburtstag feiern sollen, doch da war er bereits 38 Tage in Haft. Six ist kein Hasardeur. Er ist ein Reporter. Er fühlt sich den Menschen, ihren Lebensgeschichten und der Wahrheit verpflichtet. Und gerade deshalb ist seine Arbeit wichtig und richtig.


Kommentare

Beliebte Posts