Warum die Welt so besessen von der Verurteilung Israels ist (2)


Israel ist und bleibt im Fokus der Welt und insbesondere der Vereinten Nationen, egal was woanders in der Welt passiert. Nehmen wir doch zum Beispiel einmal Saudi-Arabien. Der Staat betreibt nicht nur ein religiöses System, welches den Titel "Apartheid" tatsächlich verdient, sondern zerstört auch vorsätzlich „unislamische“ Kulturstätten und verbreitet den Wahhabismus, nach welchem Schiiten wegen ihres "abweichenden" Glaubens gleich mal den Nichtmuslimen zugeordnet werden. Regt das irgendjemanden auf? Eher nicht. Es handelt sich dabei eben einfach um ein "kulturelles Phänomen", das man eben so akzeptieren muss. Israel dagegen, in dem gerade ein weiteres Knesset Mitglied äthiopischer Abstammung gewählt wurde, bekommt dagegen die volle Apartheid-Breitseite.

Erinnert sich noch jemand an die Proteste gegen die Greueltaten im Sudan vor der dem UN-Menschenrechtsrat, zu welchen gerade einmal eine Handvoll von Menschenrechtsaktivisten und George Clooney erschienen? Die meisten anderen hatten keine Meinung - es ging ja schließlich auch nicht um Israel. Stattdessen stimmten einige der ärgsten Feinde des jüdischen Staates, unter anderem Syrien, Saudi Arabien und Bahrain, gegen eine UN-Resolution und der Genozid in Dafur konnte also mit Billigung der Weltgemeinschaft weiter gehen.

Und überhaupt - wieso schweigen eigentlich all die selbsternannten Verfechter der Palästinenser-Rechte, während in Syrien Tausende Palästinenser von Assads Regime massakriert werden? Wieso war kein Aufschrei zu hören, als ein palästinensisches Mädchen im Namen der Ehre ermordet wurde. Wo sind sie, wenn die Hamas von einem Schulgelände Raketen auf Israel abfeuert? Ach ja, vor der israelischen Botschaft um dort Pro-Hamas Sprechchöre anzustimmen....

Mit ist bewusst, dass es viele Menschen gibt, denen das Schicksal der Menschen palästinensischer Herkunft wirklich am Herzen liegt und die sich für einen dauerhaften, stabilen Frieden stark machen. Aber es gibt eben auch immer mehr, die sich eine gewisse Rhetorik angeeignet haben und ständig danach verlangen, dass (jüdische) Köpfe rollen und dass Israel letztlich zerstört wird (nichts anderes würde beispielsweise der Rückzug zu den alten Grenzen bedeuten).

Diese Personen müssten sich eigentlich in Grund und Boden dafür schämen, dass sie den Nazis durch ihre Aufrufe zum Boykott israelischer Produkte nacheifern, während in den direkt angrenzenden Staaten Mord, Vergewaltigung und systematische Demütigung gang und gäbe ist. Die wirkliche Apartheid, der wirkliche Genozid und die wirklich ethnische Säuberung passieren direkt vor unseren Augen und dennoch sind diese Menschen so besessen von der Zerstörung des Zionismus (Ja Herr Erdogan, ich sehe Sie an), dass das ganze Leid in der Welt nichts anderes mehr als eine Nebensächlichkeit ist.

Der engagierte Protest gegen die Unterdrückung von Frauen in Saudi-Arabien hat unseren Respekt verdient. Der Protest gegen die Aufführung einer israelischen Theatergruppe ist dagegen die pure Verschwendung von Kraftressourcen, die anderswo sinnvoller hätten eingesetzt werden können.


Zum Abschluss noch eine überaus interessante Statistik:

Resolutionen der Vereinten Nationen in 2012 gegen

Syrien (Assad-Regime tötete 40.000 Menschen aus der eigenen Bevölkerung): 1 Resolution

Iran (Öffentliche Hinrichtung Homosexueller, Unterdrückung von Frauen und Minderheiten, Unterstützung des Terrorismus): 1 Resolution

Nord Korea (Unterhält Konzentrationslager, lässt die eigene Bevölkerung zu Tode hungern): 1 Resolution

Burma (Inhaftierung politischer Gegner, systematische Vergewaltigungen durch Soldaten, Unterdrückung und Demütigung von Minderheiten): 1 Resolution

China, Libyen, Saudi-Arabien, der Sudan und viele andere gingen ganz leer aus.

Macht also für den Rest der Welt, unter anderem für eines der grausamsten Regimes der Menschheitsgeschichte, insgesamt 4 Resolutionen.

Die anderen 21 galten Israel.

Kommentare

Beliebte Posts