Die EU ist die wiedergeborene Sowjetunion

Die Zeile stammt nicht von mir, sondern von Vladimir Bukovksy, einem ehemaligen sowjetischen Dissidenten. In einer Rede äußerte er bereits vor einiger Zeit in Brüssel, die EU sei ein 'Ungeheuer', das lieber zerstört werden müsse, bevor es sich zu einem voll ausgewachsenen totalitären Staat entwickelt."
So richtig widersprechen mag ich ihm da nicht und auch die letzten Wahlen zeigen, dass vieleicht doch einige Menschen so langsam aufwachen. Hoffentich nicht zu spät. Vor einigen Jahren schrieb ich eine Abhandlung über die EU und ihre Organe. Die Darstellung des Demokratiedefizits nahm 1/3 der Gesamtlänge ein. Daran kann auch der Vertrag von Lissabon nicht rütteln - verglichen mit den Kompetenzen der Parlamente der Mitgliedsstaaten ist das Parlament der EU nach wie vor ein Papiertiger. Die Entscheidungen trifft die nicht demokratisch legitimierte Europäische Kommission, von EU Romantikern zärtlich „Hüterin der Verträge“ genannt, für Bukovksy eher wesensgleich mit dem sowjetischen Politbüro. Den nun folgenden Auszug aus seiner Rede lasse ich einfach für sich sprechen:

"Es (das europäische Parlament) sieht wie die tiefste Sowjetunion aus, weil es wie die Sowjetunion entworfen wurde. Ähnlich, wenn man sich die Europäische Commission anschaut, sie sieht aus wie das Politbüro…. Wenn Sie alle Strukturen und Eigenschaften dieses erscheinenden europäischen Ungeheuers durchgehen, werden Sie bemerken, dass es immer mehr der Sowjetunion ähnelt."
Die Sowjetunion pflegte, ein Ideologisch geführter Staat zu sein. Die heutige Ideologie der Europäischen Union, ist sozial-demokratisch, und ein großer Teil davon ist auch Political Correctness. Ich sehe sehr sorgfältig zu, wie sich der Political Correctness ausbreitet und eine bedrückende Ideologie wird, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie jetzt das rauchen fast überall verbieten. Schauen Sie auf diese Verfolgung von Menschen wie den schwedischen Pastor, der mehrere Monaten verfolgt wurde, weil er sagte, dass die Bibel Homosexualität nicht genehmigt. Frankreich erließ dasselbe Gesetz der Hass-Rede bezüglich Homosexueller. Großbritannien erließ Hass-Rede-Gesetze bezüglich Rasse-Beziehungen und jetzt auch religiöser Reden und so weiter und so fort. Was Sie beobachten, ist eine systematische Einführung der Ideologie, die uns später mit repressiven Maßnahmen auferlegt werden kann. Anscheinend ist das der ganze Zweck Europols. Warum sonst brauchen wir es? Für mich sieht Europol sehr verdächtig aus. Ich beobachte sehr sorgfältig, wer wofür verfolgt wird und was geschieht, weil das ein Feld ist, in dem ich ein Experte bin. Ich weiß, wie ein Gulag (Synonym für ein umfassendes, sowjetisches Repressionssystem) entsteht."

Kommentare

Beliebte Posts