Dank sei der Umwelthilfe


Die Umwelthilfe will jetzt Fahrverbote einklagen. Hoffentlich finden die Aktivisten nicht raus, dass die Grenzwerte auf der Straße möglicherweise auch wegen angrenzender Büros so hoch sind. Dann ist Schluss mit Arbeiten.

Wieso?

Ganz einfach:
Die 40mg Stickoxid, die es auf der Straße geben darf, sind ein willkürlicher, politisch festgelegter Wert. In Brüssel sitzen (noch) viele Grüne und die fahren bekanntlich ausschließlich Fahrrad, um die Dienstlimousinen zu schonen.

Jetzt ist er jedenfalls da, der Grenzwert, und soll eingehalten werden. Weil man sonst quasi auf der Straße einfach so wegstirbt. Sagt jedenfalls die Umwelthilfe.

In Büros stirbt man merkwürdigerweise nicht so einfach weg. Obwohl der Wert dort 60 mg betragen darf.

Dass wir überhaupt noch lebende Handwerker haben, ist das Wunder schlechthin. In einer Werkstatt ist ein Wert von 950mg erlaubt.

Aber vielleicht sollten wir ab sofort alle draußen arbeiten und drinnen Auto fahren. Zack, Problem gelöst. So einfach ist das.

Kommentare

Beliebte Posts