MDR-Frau empört die Nation mit unfassbarem Versprecher

Die MDR-Moderatorin Wiebke Binder ist wegen ihrer Wortwahl in einer ARD-Sendung zur Landtagswahl am Sonntagabend Zielscheibe eines frenetischen Shitstorms. Sie hatte in einer Frage nach möglichen Koalitionen ein Bündnis von CDU und AfD als „bürgerlich“ bezeichnet. Eine unglaubliche Wortwahl. In beinahe apokalyptischer Krisenstimmung stellten die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ein SEK Team zusammen, welches Frau Binder in Gewahrsam nahm und in einer Dauerschleife auf einem eigens dafür erstellten Krisenkommunikationskanal wiederholen ließ, es habe sich nur um einen Versprecher der offensichtlich völlig übermüdeten und schon leicht verwirrten Wiebke gehandelt, die schon kurz darauf vor der Medieninquisition unter Tränen abschwor.

Das Ganze macht eines sehr deutlich: Die linksgrüne Meinungsdiktatur in den öffentlichen TV Anstalten hat einen neuen Zenit erreicht. Wer nicht dem Mainstream folgt wird bekämpft. Und diejenigen, die immer wieder fordern, andere zu respektieren nicht auszugrenzen, sind die, die am lautesten schreien und "Konsequenzen" im Sender fordern. Worte wie "Volk", "Deutsch", möglicherweise auch "Autobahn" und vor allem "AFD" zusammen mit"bürgerlich" haben gefälligst aus dem Sprachgebrauch verschwinden. Wer dagegen verstößt, gehört an den Pranger!

Blockwartmentalität nährte nicht nur die Scheiterhaufen der Hexenverfolger, sorgte im Kaiserreich für einen "gebührenden Patriotismus", arbeitete der Gestapo zu, "entlastete" die Stasi und scheint bis heute überlebt zu haben. Und jedesmal glaubten die Zuträger, Rufmörder und freiwilligen "Hilfssherrifs" auf der "richtigen" Seite zu stehen und hatten daher auch nicht die Spur eines schlechten Gewissens. Was die Obrigkeit sagt - oder durch ihre vielen freiwilligen Herolde verbreiten lässt - scheint für viele Deutsche immer richtig zu sein.

Schon Napoleon hat dies einmal mit analytischem Scharfsinn in präzise Worte gefasst, wenn er es denn tatsächlich so gesagt hat:
“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”

Kommentare

Beliebte Posts