Deutschland, eine Bananenrepublik

Ist das Dekadenz oder Realsatire? Was die Ampel-Koalition derzeit aufführt, ist keine Politik, sondern absurdes Theater. Der gequälte Zuschauer der linksgelben Muppet-Show fragt sich stets aufs Neue, wie es diese Ansammlung von mit sich selbst und der Welt überforderten Politdarstellern an die Spitze einer 83-Millionen-Nation schaffen konnte. 

Der Bundesgesundheitsminister verbreitet Panik, indem er mit erfundenen Corona-Zahlen Horrorszenarien an die Wand malt. Die Außenministerin posiert mit Stahlhelm in der Ukraine und beruft eine us-amerikanische Greenpeace-Lobbyistin auf das Amt eines Staatssekretärs. Die Bundesinnenministerin schreibt bei Linksextremen,  posiert mit der Antifa, will Telegram erst verbieten und freut sich dann wie ein Honigkuchenpferd, dass das soziale Netzwerk ihre Nachricht überhaupt in Empfang genommen hat. Die sogenannte Familienministerin gendert ihre Sprache, will Vater und Mutter abschaffen und Werbung für Abtreibung erlauben, woraufhin sich FDP-Abgeordnete im Bundestag zur Kopf-Ab-Geste beim Freudentanz filmen: Ein klarer Fall für den Bundestagspsychologen. 

Und der Bundeskanzler? Während der US-Präsident mal eben vor laufenden Kameras über das wichtigste deutsche Energieprojekt Nord Stream 2 entscheidet, steht Scholz wie bestellt und nicht abgeholt daneben und schweigt. Er traut sich den Begriff „Nord Stream 2“ nicht einmal in den Mund zunehmen. Er wirkt dabei betreten wie ein Schuljunge, der sich vor seiner Mutter nicht bei der Aussprache eines schmutzigen Wortes ertappen lassen will. Besonders jämmerlich wirkt Scholz im Vergleich zu seinen sozialdemokratischen Amtsvorgängern. Gerhard Schröder hat während der US-Invasion im Irak den „deutschen Weg“ ausgerufen. Helmut Schmidt hat US-Präsident Jimmy Carter in seinen Gesprächen geradezu zusammengestaucht, um den deutschen Standpunkt deutlich zu machen. Scholz kann es nicht einmal mit einem Präsidenten aufnehmen, bei dem man nicht sicher sagen kann, ob er noch an der Grenze zur Demenz steht oder sie bereits überschritten hat. 

Das Einzige, was diese Regierung konstruktiv zur Lösung der drängenden Zukunftsprobleme Deutschlands beitragen kann, ist möglichst zügig zu scheitern. Immerhin kann man ihnen nicht den Vorwurf machen, dass sie daran nicht mit ganzer Kraft arbeiten würden...

Kommentare

Beliebte Posts