Ausgangssperre wegen hoher Inzidenz: Kommentar eines Medizinstatistikers

"Da ich 15 Jahre lang als Medizinstatistiker auf genau dem Gebiet tätig war, um das es hier geht, muß ich als Fachmann Stellung nehmen: Nehmen wir an, es gibt zu einem Zeitpunkt 1% Infizierte und eine Inzidenz von 50. Wenn ich jetzt die Zahl der Tests verdopple, steigt sie auf 100 und wenn ich die Zahl der Tests auf den Faktor 4 erhöhe, steigt sie auf 200. Wenn ich alle Leute teste, habe ich eine Inzidenz von 1000 und das ist der wahre Wert ! Die Rechnung zeigt, daß die Inzidenz total von der Anzahl der Tests abhängt und damit keine objektive Größe ist. Wie kann man dann eine so variable Größe als Richtschnur nehmen ?? Das ist total unwissenschaftlich ! Wenn ich so etwas in meiner Berufstätigkeit gemacht hätte und dann die Frechheit besessen hätte, das als Wissenschaft zu verkaufen, wäre ich rausgeflogen !! Heute scheint es solche Maßstäbe nicht mehr zu geben und da kann dann jeder alles behaupten, nur hat das mit Wissenschaft nichts mehr zu tun ! Wenn dann irgendwelche Forderungen aufgrund der Inzidenz kommen, dann sind sie absolut unwissenschaftlich ! Da sind afrikanische Medizinmänner wissenschaftlicher als unsere angeblichen Wissenschaftler, und zwar, weil sie praktisches Heil-Wissen haben, was unseren Leuten offensichtlich fehlt ! 

Mich erinnert das stark an die DDR, wo es auch "Wissenschaftler" gab, die genau den Unsinn verzapft haben, den die Kommunisten haben wollten. Aber diese Leute waren Gesellschafts-Wissenschaftler und jeder in der DDR wußte genau, was für Quacksalber das waren ! Heute weiß das scheinbar niemand mehr und das kann einem wirklich Angst machen: Heute geben sich Naturwissenschaftler dazu her, irgendeinen Unsinn zu verzapfen, was es nicht mal in der DDR gab ! Wir sind schon fast auf den Stand eines afrikanischen Entwicklungslandes zurückgefallen, so schlimm ist das heute hier in Deutschland ! Während sich mittlerweile alle Nachbarländer von der Inzidenz abgewendet haben, weil sie untauglich ist, wird hier wie im afrikanischen Busch nichts dazugelernt ! Wo leben wir hier eigentlich ?? 

Einzig wirklicher echter Parameter ist die Auslastung der Intensiv-Betten, weil diese wirklich sehr teuer sind, alles andere ist Humbug !! Wenn es z. B. keine Erhöhung der Auslastung der Intensiv-Betten gibt, ist die Inzidenz völlig egal, basta ! Merkel zeigt mit ihrem Vorgehen, daß sie von Wissenschaft überhaupt keine Ahnung hat, es ist sogar zu bezweifeln, daß sie jemals wissenschaftlich gearbeitet hat ! Und von solchen Leuten werden wir regiert ! Da gibt es nur noch eine Antwort: Gute Nacht Deutschland ! Alle Nachbarländer zeigen dagegen, daß es auch anders geht, man muß sich nur informieren. In Österreich z.B. wird erst ab dem Wert 400 etwas unternommen, aber es wird dann auch gleichzeitig auf die Auslastung der Intensiv-Betten geschaut, so ist es richtig ! Daran sieht man auch, in was für einem Land wir hier leben, schlimmer geht es nicht mehr!"

Kommentare

Beliebte Posts