Familien mit Kindern sind nach aktuellem Rentenurteil weiterhin die Dummen

Gerechtigkeit für Familien ist mal wieder vertagt worden. Denn nach einem aktuellen Urteil des Bundessozialgerichts ist es verfassungskonform, von Eltern ebenso hohe Rentenbeiträge zu verlangen wie von Kinderlosen. Begründet wird dies damit, daß auch Kinderlose für Schul- und Kitabau zahlten.

Nach Ansicht des Gerichts profitieren Eltern schon genug, sie brauchen nicht noch Anspruch auf geringere Rentenbeiträge erheben. Im Klartext: Die nächste Generation Rentenzahler zu erziehen, soll nichts mit der Rente selber zu tun haben. Und dass dabei Eltern in der Regel weniger Rente beziehen als Kinderlose, da Sie meist nur eine volle Rente beziehen, fällt unter den Tisch. Da verwundert es eher nicht, dass das Schrumpfen unserer Geburtenrate weltweit einen Rekordwert erreicht.

Wer heute Kinder erzieht, wird heuer in Deutschland leider nicht belohnt, sondern über die Sozialsysteme bestraft. Hoffentlich haben ab September kinderfreundlichere Kräfte einen Einfluss auf die Regierung dieses Landes. Denn ohne Eltern, keine Kinder. Und ohne Kinder, keine Rente. Aber so weit denken die meisten Politiker offenbar nicht.

Kommentare

Beliebte Posts